Skip to main content

Wer schon mal mit Ryanair, Germanwings oder EasyJet geflogen ist, weiß, dass bei vielen Airlines die Aufgabe von gewöhnlichem Gepäck zusätzliche Gebühren kostet – bei Ryanair beispielsweise bis zu 40 Euro pro Strecke. Reisen ausschließlich mit Handgepäck wird deshalb immer attraktiver. Allerdings gelten dabei strenge Vorgaben bezüglich Größe und Gewicht.

BOX2FLY ist ein Handgepäckkoffer komplett aus Wellpappe. Der Rohstoff ist preiswert, nachhaltig und sehr leicht, aber dennoch stabil. Dank der Quaderform können die gängigen Handgepäckmaße von 55 cm x 40 cm x 20 cm exakt erfüllt werden. BOX2FLY wird wie ein Rucksack oben geöffnet und von dort gepackt. Wie ein klassischer Umzugskarton wird BOX2FLY im flach gefalteten Zustand geliefert. Sobald sie in Quaderform gebracht wird, fixiert sich die Bodenkonstruktion von selbst.

Eine praktische nachhaltige Verpackung – 1 Euro des Kaufpreises geht an atmosfair, um die Klimawirkung der CO2-Emissionen einer beladenen BOX2FLY auf einem durchschnittlichen innereuropäischer Flug zu kompensieren.

BOX2FLY Shop